Channeling

Mit Channeling ist der Prozess der Übermittlung von Botschaften, Schwingungen und Energien aus der geistigen Welt über ein Medium gemeint. Diese Übermittlung kann dabei verschiedene Formen annehmen, wie Gesang, geschriebene Worte, gesprochene Worte oder andere künstlerische Umsetzungen. Ihnen gemeinsam ist, dass dabei immer auch Schwingungen und Energien aus der Wirklichkeit übertragen werden. Die Wirklichkeit unterscheidet sich von der Realität der 3D-Welt, weil sie in sich keinerlei Energien der Dualität. Die Fähigkeit als Kanal zu wirken, ist allen Menschen gemeinsam und an und für sich nichts Besonderes. Damit diese Fähigkeit jedoch zum Tragen kommen kann, ist ein Training notwendig und die Auseinandersetzung mit eigenen Filtern, Vorstellungen und Blockaden. Dadurch können dann die Botschaften so rein wie möglich übermittelt werden.

In früheren Epochen wurden solche Übermittlungen in Volltrance vollzogen. D.h. das Medium war sich seiner selbst während des Channelings nicht bewusst. Ein prominenter Vertreter war z.B. Edgar Cayce, der auch der schlafende Prophet genannt wurde. Heutzutage ist es nicht mehr nötig, Channelings in Volltrance zu übermitteln, weil die Schleier zwischen Wirklichkeit und Realität dünner geworden sind. Seit der harmonischen Konvergenz 1987 haben stetige Schwingungserhöhungen die Erde und auch uns Menschen verändert.

Wie arbeite ich als Medium der Neuen Zeit?

Ich arbeite bei den Übermittlungen und Channelings mit vielen Lichtwesen der Wirklichkeit wie Aufgestiegene Meister, Engel, Schöpferengel, Wesen der Christusebene und der Sternensaat zusammen. Die Klangkompositionen und Schwingungen meiner Klangarbeit, meine Channelings, Meditationen stammen alle aus diesen Quellen und nutze ich zum höchsten Wohle Aller und der Mutter Erde. So nutze ich auch diese Quellen bei der Gestaltung persönlicher Heilklang-Sitzungen, so wie es für die Seele richtig und gut ist. Ich übermittle keine Botschaften von Verstorben. Dies gehört nicht zu meiner Aufgabe.

Wofür ist ein persönliches Channeling gut?

In einem persönlichen Channeling geht es immer darum, eine höhere Perspektive auf Themen zu erhalten, die uns in unserer Entwicklung weiterhelfen. Channelings sind nicht dazu geeignet, die Verantwortung für Entscheidungen oder das eigene Leben an die geistige Welt zu übertragen. Das Ziel ist immer eine Selbstermächtigung für den eigenen Entwicklungsweg.

Der freie Wille

Der freie Wille ist eines der wichtigsten Attribute in dieser Welt und in unserer Verkörperung als Menschen. Die Lichtwesen, die göttliche Quelle selbst erachtet den freien Willen als unantastbar. Deswegen sind auch keine Fragen sinnvoll, wo wir sozusagen die geistige Welt auffordern für uns eine Entscheidung zu übernehmen. Das gilt um so mehr bei allen Themen, die in unserer persönlichen Verantwortung liegen und Teil eines eigenen Erfahrungsprozesses sind. Die geistige Welt könnte stattdessen durchaus mit hilfreichen Fragen und Perspektiven aufzeigen, die uns ermächtigen für uns selbst eine Entscheidung zu treffen und ins Wirken zu kommen. Der freie Wille ist unantastbar!


Rechtlicher Hinweis zum Thema energetische Heilarbeit
Alle aufgeführten Angebote wie Energieübertragungen, Channelings, Meditationen, Klänge und energetische Heilarbeit ersetzen keine Therapien. Sie ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder sonstige psychotherapeutischen Behandlungen. Dies alles dient ausschließlich der persönlichen spirituellen Entwicklung und dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es werden keine Diagnosen von mir erstellt noch werden hier Heilversprechen gegeben.

Geistiges Heilen ist in Deutschland ohne Heilpraktikerschein erlaubt. Am 2 März 2004 entschied das Bundesverfassungsgericht ( AZ:1BvR 784/03) „Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis“, §3 des Heilmittelwerbegesetzes untersagt es, mit Heilungsversprechen zu werben. Daher möchten ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir auf dieser Website lediglich darum geht, meine ganz persönlichen, subjektiven Erlebnisse und Ansichten zu schildern. Der Begriff der Heilung wird hier stellvertretend bei allen Angeboten und Seiten im Sinne der Aktivierung der Selbstheilungskräfte verstanden.