Rechtlicher Hinweis zum Thema energetische Heilarbeit
Alle aufgeführten Angebote wie Energieübertragungen, Channelings, Meditationen, Klänge und energetische Heilarbeit ersetzen keine Therapien. Sie ersetzen keinen Arzt, Heilpraktiker oder sonstige psychotherapeutischen Behandlungen. Dies alles dient ausschließlich der persönlichen spirituellen Entwicklung und dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es werden keine Diagnosen von mir erstellt noch werden hier Heilversprechen gegeben.

Geistiges Heilen ist in Deutschland ohne Heilpraktikerschein erlaubt. Am 2 März 2004 entschied das Bundesverfassungsgericht ( AZ:1BvR 784/03) „Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis“, §3 des Heilmittelwerbegesetzes untersagt es, mit Heilungsversprechen zu werben. Daher möchten ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir auf dieser Website lediglich darum geht, meine ganz persönlichen, subjektiven Erlebnisse und Ansichten zu schildern. Der Begriff der Heilung wird hier stellvertretend bei allen Angeboten und Seiten im Sinne der Aktivierung der Selbstheilungskräfte verstanden.